Mathematik 6. Stufe

Onlineübungen

Liebe Schüler und SchülerInnen, ja, auch Online-Übungen können eingereicht werden. Als Nachweis legt ihr eine Liste mit Datum und Zeitpunkt an und lasst euch jede Übung von Eltern unterschreiben (falls jemand zu Hause ist) oder ihr fotografiert zum Beispiel den Bildschirm mit dem Gesamtergebnis und haltet einen Zettel mit eurem Namen, Zeit und Datum ins Bild. Das macht euer Bild unverwechselbar. Ihr dürft da ruhig kreativ sein! ;-)

www.scook.at/produkt/bfb5e82c-5368-4fc4-a5ba-57950aebe2ca
(Brüche, Geometrische Grundbegriffe, Dreiecke)
www.matheaufgaben.net/mathe-online/ (bekannte Themen auswählen)
mathe.aufgabenfuchs.de/bruch/bruchregeln.shtml (bekannte Themen auswählen, Erklärungen sind immer am Anfang des Themas zu finden!)
www.schlaukopf.de/hauptschule/klasse5/mathematik/grundwissen.htm (Klasse 6 und bekannte Themen auswählen)

Arbeitsblätter (oft mit Lösungen) zum Downloaden:

Umwelt schonen: Arbeitsblätter müssen nicht unbedingt alle ausgedruckt werden. Man kann die Aufgaben auch (mit Überschrift - Titel des Arbeitsblattes) auf einem Block oder in einem Heft lösen!

WIEDERHOLUNG, Basiswissen

Maßeinheiten umrechnen: www.matheaufgaben.net/arbeitsblaetter/masseinheiten-multiple-choice/
Kopfrechnen KLAPUSTRI: www.matheaufgaben.net/arbeitsblaetter/punkt-vor-strichrechnung/
Grundrechenarten:
Multiplikation: www.matheaufgaben.net/arbeitsblaetter/schriftliche-multiplikation/
Division: www.matheaufgaben.net/arbeitsblaetter/schriftliche-division/
Arbeitsblätter zum Thema "Grundlagen": www.mathe-lexikon.at/arbeitsblaetter/grundlagen/

Themen der 2. Klasse

Bruchrechnen: www.matheaufgaben.net/arbeitsblaetter/bruchrechnung/
Im Menü bekannte Themen auswählen:
www.mathe-lexikon.at/arbeitsblaetter/arithmetik/
www.mathe-lexikon.at/arbeitsblaetter/geometrie/

Arbeitsblätter mit Differenzierung (einfach/schwieriger).
Relevant sind für uns derzeit die Punkte 1 - 28.
www.oebv.at/node/2801/online-selection/55498/57395

Tolle Rettungsring-Übungsseiten, vom Verlag Jugend&Volk gratis zur Verfügung gestellt:
www.ganzklar.at/mathematik/FH2.html

www.tb-u.de/boerse/s_ma1.html (Bekannte Themen aussuchen)

Englisch 6. Stufe

Online-Übungen

Selbstständig Englisch üben: english-4u.de

Biologie 6.Stufe, 2b

Der Fragenkatalog für den Test (Termin verschoben) wurde ausgeteilt. Die Fragen sollen schriftlich (zum Beispiel auf einem Block) beantwortet und dann geübt werden. Für Fragen stehe ich per Email jederzeit zur Verfügung! Wer das BU-Heft nicht zur Verfügung hat, meldet sich bitte bei mir (Silvia Gamsjäger).

Hier der Fragenkatalog als Datei zum Downloaden.