Name der Seite: Klasse 4a

Glück ist das Einzige,

das sich verdoppelt,

wenn man es teilt!

Unsere Glückstage waren wunderschön. Wir hatten sehr viel Spaß und es wurde uns nie langweilig. Am Montag fuhren wir mit dem Fahrrad von der Schule nach Ludesch zu einem Bauernhof. Der Bauernhof gehört dem Vater unserer Mitschüler Emanuel und Benjamin Bischof. Er führte uns durch den Bauernhof, wo wir viel lernten. Wir durften sogar melken. Am meisten aber bereiteten uns die jungen Kätzchen Freude und die Fahrten auf einem alten Traktor mit Benjamin.  Am Dienstag schauten wir einen Film zum Thema “Sport macht uns glücklich” an, erarbeiteten diesen in Gruppen und besuchten am Nachmittag das Fitness-Center “Val Blu”.

Am Mittwoch gingen wir zur Moschee in Bludenz und lernten dort vieles über den Islam. Anschließend erkundeten wir das Jugendzentrum “Villa-K” und verbrachten mit einem Jugendarbeiter und einem Zivildiener die verbliebene Zeit auf dem nahe gelegenen Skaterplatz, wo wir Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis spielten und mit Longboards herumkurvten.

Das waren unsere perfekten Glückstage!

Von Sara S. und Hatice A., Klasse 2a

Traumhafte Skitage der 2. Klassen in Brand

Bei Sonnenschein und besten Pistenbedingungen erlebten die Kinder der Klassen 2a und 2b mit deren Lehrpersonen drei wunderbare Skitage im Skigebiet Brand.

Für mehr als die Hälfte der Kinder war es die erste Erfahrung auf Skiern.

In kürzester Zeit und mit viel Motivation gelang es ihnen, bald schon Pflug zu fahren.

Die gewandten SkiläuferInnen wurden je nach Können in zwei Gruppen eingeteilt. Sie flitzten von Beginn an sämtliche Pisten hinunter.

Abschließend meinte eine Schülerin: „Ich fahre lieber Ski, als auf das Handy zu schauen.“

Kaum eine andere Aussage könnte den Erfolg dieser Skitage besser zum Ausdruck bringen. So wurden diese Skitage zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation, die Frau Bettina Reiner übernommen hatte, an die Bergbahnen Brand für die Bereitstellung der Skikarten und an alle Begleitpersonen.

Projekttage Juni/Juli 2021