Druckversion der Internetseite: Unesco-Mittelschule Bürs

Klasse 4b

Klassenvorstand: Werner Rinderer

Feldkirchexkursion der 3b-Klasse, 15.10.2012

Am Montag, 15. Oktober 2012, machte sich die 3b-Klasse auf den Weg nach Feldkirch um dort einen Mittelaltertag zu erleben.

Zuerst wurden wir durch das mittelalterliche Feldkirch geführt und erfuhren wir viel Interessantes und Wissenswertes über das Leben im Mittelalter. Anschließend ging es hinauf zur Schattenburg zu einer Führung durch das Schattenburgmuseum.

Am Ende Anschließend gab es ein Quiz, bei dem die Schüler/innen in drei Gruppen ihr Wissen über das Gehörte unter Beweis stellen konnten. Die Sieger wurden mit dem Ritterschlag belohnt.

Leider musste das geplante Nachmittagsprogramm mit mittelalterlichen Spielen und dem Besuch des Siechenhauses aufgrund des miserablen Wetters abgesagt werden und so ging es bereits mittags wieder zurück nach Hause.

Mehr Bilder von unserer Exkursion findet ihr in der Galerie des Schuljahres 2012/13!

Landart in der Bürser Schlucht

Bei bedecktem Himmel, aber heißer Temperatur, verlegte am DO Nachmittag, 22.5.2014, die 4b ihren Werkunterricht ins Freie und gestaltete "Landart" in der Bürser Schlucht. Mit viel Kreativität und Fantasie entstanden tolle Werke!

Mehr Bilder sind in der Galerie des Schuljahres 2013/14 zu finden.