Druckversion der Internetseite: Unesco-Mittelschule Bürs

Name der Seite: Unsere Lehrer
URL: http://www.hsbuers.at/index.php?id=313
Autor: Unesco-Mittelschule Bürs
Stand: 18.08.2022



Mag. Helmut Schuler, BEd

Direktor

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Margit Bertsch, Dipl.Päd.

Sprechstunde: Dienstag, 11.25 - 12.10 Uhr

Mathias Bitsche

nach telefonischer Vereinbarung

Anna Bitschnau, BEd

Klassenvorstand 3a

Sprechstunde: Montag, 8:30 - 9:20 Uhr

Gabriele Bolter, Dipl.Päd

Sprechstunde: Dienstag, 8:30 - 9:20 Uhr

Lic. Mihaela Damian

Sprechstunde: Montag, 10:30 - 11.20 Uhr

Silvia Gamsjäger, Dipl.Päd

Sprechstunde: Dienstag, 10:30 - 11:20 Uhr

Margarete Heinzle-Nessler, BEd

Sprechstunde: Montag, 9:25 - 10:15 Uhr

Cornelia Horner

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Gert Hronek

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Michaela Hueber

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Sabine Jankowitsch, BEd

Sprechstunde: Montag, 14:30 - 15.20 Uhr

Hannes Lisch, Dipl.Päd

Sprechstunde: Donnerstag, 11:25 - 12:10 Uhr

Brigitte Loretz-Lindenbauer, Dipl.Päd.

Sprechstunde: Mittwoch, 7:40 - 8:30 Uhr

Irina Marlin-Thaler, BEd

Sprechstunde: Montag, 9:25 - 10:15 Uhr

Julia Metzler, BEd

Sprechstunde: Freitag, 9:25 - 10:15 Uhr

Gernot Neuhauser, BEd

Sprechstunde: Mittwoch, 11:25 - 12:10 Uhr

Peter Neyer Dipl.Päd

Klassenvorstand 2a

Sprechstunde: Donnerstag, 7:40 - 8.30 Uhr

Birgit Peter-Batlogg, Dipl.Päd

Sprechstunde: Mittwoch, 8:30 - 9:20 Uhr 

Gerhard Pocza, Dipl.Päd

Klassenvorstand 4a

Sprechstunde: Donnerstag, 11:25 - 12.10 Uhr

Bettina Reiner, Dipl.Päd

Sprechstunde: Mittwoch, 9:25 - 10:15 Uhr

Werner Rinderer, Dipl.Päd

Klassenvorstand 4b

Sprechstunde: 9:25 - 10:15 Uhr

Petronella Schallert, BEd

Klassenvorstand 1a

Sprechstunde: Montag, 8:30 - 9:20 Uhr

 

Veronika Schallert, BEd

Klassenvorstand 1b

Sprechstunde: Freitag, 10.30 - 11.20 Uhr

Irene Schuster, MAS

Sprechstunde: Donnerstag, 10.30 - 11.20 Uhr

Jutta Seifritz, Dipl.Päd

Klassenvorstand 3b

Sprechstunde: Montag, 11:25 - 12:10 Uhr

Geschätzte Kollegen in Pension

Eveline Wahrbichler, BEd

Unsere geschätze Kollegin Eveline Wahrbichler verabschiedete sich Ende Schuljahr 2019/20 in den wohlverdienten Ruhestand.

Cornelia Neyer, Dipl.Päd

Unsere Kollegin Cornelia Neyer verabschiedete sich Ende Schuljahr 2019/20 in den wohlverdienten Ruhestand.

Helmut Schlatter, Dipl.Päd.

Mit Ende des Schuljahres 2018/19 trat unser geschätzter Lehrerkollege Helmut Schlatter in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Bevor Helmut Schlatter 2015 als Pädagoge an die Mittelschule Bürs kam, war er an den Haupt- und Mittelschulen Nüziders, Schruns Dorf und Nenzing tätig.

In seiner Zeit an unserer Schule hinterließ er vor allem mit seinen künstlerischen und kreativen Ideen, die er in seine zahlreichen bildnerischen und theaterpädagogischen Projekte einfließen ließ und mit denen er Schülerinnen und Schüler stets zu begeistern wusste, sichtbare Spuren.

Dir. i.R. OSR Bernhard Neyer, MEd BEd

Bernhard Neyer hat 1977 an der Pädagogischen Akademie in Feldkirch seine Lehramtsprüfungen in Englisch und Musik abgelegt und von 1978-1982 am Landeskonservatorium sein Musikstudium fortgesetzt. Nach mehreren Stationen als Musiklehrer, Chorleiter und Hauptschullehrer ist er 1982 als Lehrer an die Hauptschule Bürs gekommen. Der Musik blieb er stets treu.

Allen Schüler_innen bleibt die Englandwoche in bester Erinnerung, die er ins Leben gerufen und als Reiseleiter 20 Jahre organisiert und begleitet hat.

Von 2005 bis 2017 war er mit der Leitung unsere Schule betraut und war maßgeblich an der Neugestaltung des Schulgebäudes mitbeteiligt.