Druckversion der Internetseite: Unesco-Mittelschule Bürs

Name der Seite: Unsere Lehrer
URL: http://www.hsbuers.at/index.php?id=313
Autor: Unesco-Mittelschule Bürs
Stand: 18.02.2020



Bitte melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch an, wenn Sie mit einem Lehrer/einer Lehrerin sprechen wollen, damit es nicht zu Terminüberschneidungen kommt. Manchmal kommt es auch vor, dass eine Sprechstunde wegen Krankheit/Kurs/Schulveranstaltungen/Supplierungen nicht gehalten werden kann. Bitte haben Sie Verständnis! Wir finden gerne einen Ersatztermin für Sie.

Mag. Helmut Schuler, BEd

Direktor

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Susanne Ammann

Beratungslehrerin

Sprechstunde: FR 08.30 - 12.00 Uhr (bitte Termin vereinbaren!)

Margit Bertsch, Dipl.Päd.

Sprechstunde: Dienstag, 7:55 Uhr bis 8:40 Uhr
 

Anna Bitschnau, BEd

Klassenvorstand 1a (Ganztagsklasse)

Sprechstunde: Dienstag, 9:45 Uhr - 10:30

Gabriele Bolter, Dipl.Päd

Sprechstunde: Mittwoch, 9:30 Uhr - 10:30 Uhr

Lic. Mihaela Damian

Sprechstunde: Donnerstag, 11:25 Uhr - 12:10 Uhr

Daniela Florineth, BEd

Derzeit in Karenz.

Silvia Gamsjäger, Dipl.Päd

Sprechstunde: Dienstag, 10:35 Uhr - 11:20 Uhr

Margarete Heinzle-Nessler, BEd

Sprechstunde: Dienstag, 8:40 Uhr - 9:25 Uhr

Mag. Maria Hofer

Sprechstunde: Montag, 7:55 Uhr - 8:40 Uhr

Michaela Hueber

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Mag. Tugce Ivica

Sprechstunde: Mittwoch, 11:25 Uhr - 12:10 Uhr

Sabine Jankowitsch, BEd

Klassenvorstand 3b

Sprechstunde:

Hannes Lisch, Dipl.Päd

Klassenvorstand der 4b

Sprechstunde: Mittwoch, 8:40 Uhr - 9:25 Uhr

Brigitte Loretz-Lindenbauer, Dipl.Päd.

 Sprechstunde: Mittwoch, 9:40 Uhr - 10:30 Uhr

Julia Metzler, BEd

Klassenvorstand 3a

Sprechstunde: Dienstag, 8:40 Uhr - 9:25 Uhr

Gernot Neuhauser, BEd

Klassenvorstand 4a

Sprechstunde: Dienstag, 11:25 Uhr - 12:10 Uhr

Cornelia Neyer, Dipl.Päd

Sprechstunde: Montag, 9:30 Uhr - 10:30 Uhr

Peter Neyer Dipl.Päd

Sprechstunde: Montag, 10:35 Uhr - 11:20 Uhr

Sylvia Ollmann, Dipl.Päd

Klassenvorständin 2b

Sprechstunde:  Donnerstag, 10:35 - 11:20 Uhr

Birgit Peter-Batlogg, Dipl.Päd

Sprechstunde: Dienstag, 9:45 Uhr - 10:30 Uhr

Gerhard Pocza, Dipl.Päd

Klassenvorstand 2a

Sprechstunde: Donnerstag, 8:40 Uhr - 9:25 Uhr

Bettina Reiner, Dipl.Päd

Sprechstunde: Mittwoch, 10:35 Uhr - 11:20 Uhr

Werner Rinderer, Dipl.Päd

Klassenvorstand 2b

Sprechstunde: Donnerstag, 7:55 Uhr - 8:40 Uhr

Petronella Schallert, BEd

Sprechstunde: Dienstag, 11:25 Uhr - 12:10 Uhr

Veronika Schallert, BEd

Sprechstunde: Donnerstag, 10:30 Uhr - 11:20 Uhr

Irene Schuster, MAS

Sprechstunde: Donnerstag, 14:30 Uhr - 15:15 Uhr

Johanna Schuster, BEd

Derzeit in Karenz.

Jutta Seifritz, Dipl.Päd

Klassenvorstand 1b

Sprechstunde: Donnerstag, 8:40 Uhr - 9:25 Uhr

Isabell Steiner, BEd

Derzeit in Karenz.

Eveline Wahrbichler, BEd

Sprechstunde: Dienstag, 8:40 Uhr - 9:25 Uhr

Geschätzte Kollegen in Pension

Helmut Schlatter, Dipl.Päd.

Mit Ende des Schuljahres 2018/19 trat unser geschätzter Lehrerkollege Helmut Schlatter in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Bevor Helmut Schlatter 2015 als Pädagoge an die Mittelschule Bürs kam, war er an den Haupt- und Mittelschulen Nüziders, Schruns Dorf und Nenzing tätig.

In seiner Zeit an unserer Schule hinterließ er vor allem mit seinen künstlerischen und kreativen Ideen, die er in seine zahlreichen bildnerischen und theaterpädagogischen Projekte einfließen ließ und mit denen er Schülerinnen und Schüler stets zu begeistern wusste, sichtbare Spuren.

Dir. i.R. OSR Bernhard Neyer, MEd BEd

Bernhard Neyer hat 1977 an der Pädagogischen Akademie in Feldkirch seine Lehramtsprüfungen in Englisch und Musik abgelegt und von 1978-1982 am Landeskonservatorium sein Musikstudium fortgesetzt. Nach mehreren Stationen als Musiklehrer, Chorleiter und Hauptschullehrer ist er 1982 als Lehrer an die Hauptschule Bürs gekommen. Der Musik blieb er stets treu.

Allen Schüler_innen bleibt die Englandwoche in bester Erinnerung, die er ins Leben gerufen und als Reiseleiter 20 Jahre organisiert und begleitet hat.

Von 2005 bis 2017 war er mit der Leitung unsere Schule betraut und war maßgeblich an der Neugestaltung des Schulgebäudes mitbeteiligt.

Ingeborg Dünser, Dipl.Päd., OLfWEK

Oberlehrerin für Werkerziehung Ingeborg Dünser war von 2010 bis 2016 an unserer Schule tätig. Textiles Werken, Haushalt und Ernährung waren ihre Unterrichtsfächer.

Wir wünschen dir eine schöne Pension, Ingeborg!

Josef Fritsche, Dipl.Päd

Dipl. Päd. Josef Fritsche war von 1987 bis 2016 an unsere Schule tätig. Er unterrichtete Mathematik, Physik und Technisches Werken und  war maßgeblich an der Entwicklung unserer Schule beteiligt.

Danke, Josef - genieße deine Pension und die Natur!

Günther Mair, Dipl. Päd.

Günther Mair war 33 Jahre, seit dem Schuljahr 1979/80, in Bürs beschäftigt. In dieser langen Zeit war er auf den verschiedensten Gebieten tätig. Er unterrichtete Deutsch, Geschichte, Bildnerische Erziehung, Musik, Sport und manches mehr. Wir wünschen dir einen schönen, erfüllten Ruhestand, Günther!

Doris Riesch, SR OLfWEK

Schulrätin Oberlehrerin für Werkerziehung  Doris Riesch war von 1980 bis 2016 an unserer Schule als Lehrerin für Textiles Werken und Ernährung und Haushalt tätig. Sie hat viele Generationen von Mädchen für diese Fächer begeistert.

Genieße deinen Ruhestand mit Herbert, Doris!

Doris Thaler-Butzerin, Dipl. Päd

Doris trat 1973 in den Schuldienst ein und wirkte von 1992 bis 2013 mit dem Hauptfach Deutsch an der Unesco Schule Bürs.

Wir, die Lehrer und Schüler der Unesco MS Bürs, danken ihr für ihre unendliche Geduld und Herzlichkeit und wünschen ihr von Herzen noch viele Jahre in Gesundheit und Glück!

Herbert Riesch, SR Dipl. Päd.

Schulrat Herbert Riesch war bis zu seiner Pensionierung von 1979 – 2011 in vielfältigster Weise an unserer Schule tätig. Am 22.6.2011 fand seine offizielle Verabschiedung statt, die sein 32-jähriges Wirken an unserer Schule gebührend ehrte. Danke, Herbert!