Name der Seite: Ganztagesbetreuung
Stand: 29.03.2024

Mittagsbetreuung und Nachmittagsbetreuung

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bürs und dem Land Vorarlberg kann seit dem Herbst 2004 eine ganztägige Betreuung unserer Schüler angeboten werden.

Von Montag bis Donnerstag gibt es...

• ein warmes Mittagessen um € 4.00 und
  • eine beaufsichtigte Mittagspause

Am Dienstag und Mittwoch Nachmittag bieten wir 3 Stunden Nachmittagsbetreuung unter der Leitung eines Lehrers an. Dabei können die Schüler ihre Hausübungen machen, an ihren Projekten weiterarbeiten. Zusätzlich wird eine Lernhilfe durch Lehrpersonen angeboten. Zur Verfügung stehen dabei die Schulbibliothek, die Unterrichtsmaterialien aus den Klassen und die PCs mit Internetanschluss.

Für die in anspruchgenommene Mittagsbetreuung werden anteilsmäßig € 2,00 pro Tag verrechnet. Den überwiegenden Anteil der Kosten für die Mittagsbetreuung werden von Gemeinde und Land getragen. Die Kosten für die Nachmittagsbetreuung übernimmt zur Gänze das Land Vorarlberg.

Das Angebot kann je nach Bedarf auch noch erweitert werden.Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!