Druckversion der Internetseite: Unesco-Mittelschule Bürs

Schulschluss 2024 & Schulstart 2024/25

Liebe Schüler/in,

Liebe Eltern,

wir wünschen allen SchülerInnen und Familien erholsame und schöne Sommerferien!

Das neue Schuljahr 24/25 beginnt am Montag, den 9. September 2024 um 7:40 Uhr mit KV-Stunden der Klassenvorstände und der Teammitglieder in ihren Klassen. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen werden vor der Schule, wo sie von ihren KlassenvorständInnen erwartet werden, auf die neuen Klassen aufgeteilt.

Der Unterricht endet am Montag ca. um 9:30 Uhr. Anschließend sind alle herzlich zum Eröffnungsgottesdienst in der Friedenskirche eingeladen. Ab Dienstag, den 10. September2024 findet bereits der stundenplanmäßige Unterricht statt.

Abschlussklassen 2023/24

Wir wünschen allen Schüler und SchülerInnen der Abschlussklassen 2023/24 viel Erfolg und Glück in ihrem weiteren Schul- und Berufsweg!

Impressionen aus dem Schulalltag der Mittelschule Bürs

Mittelschule Bürs

Unser Schulgebäude - erfahren Sie mehr und sehen Sie die Bilder!

Unsere Schule arbeitet seit dem Schuljahr 1995/96 mit offenen Lernformen, innerer Differenzierung und Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Die Pädagogik der Schule ist mit vielen Elementen von Reformpädagogen durchsetzt, die an die Bedürfnisse unserer Zeit angepasst wurden.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Sozialen Lernen durch den wöchentlichen Klassenrat und einer allmorgendlichen sozialen Eingangsphase.

Mittags- und Nachmittagsbetreuung sind fixe Bestandteile der ganzheitlichen Bildung der uns anvertrauten Kinder und werden gerne angenommen.

Das Profil der Mittelschule Bürs entspricht in wesentlichen Bereichen den Anforderungen einer modernen, innovativen Schule für alle!

Der Artikel "Wo die Glocke einmal läutet" aus der "Welt der Frau" (Septemberausgabe 2011). Ein Überblick zur Arbeitsweise an unserer Schule.

Zitat: "Ein Blick in den Alltag der UNESCO-Schule Bürs macht eines deutlich: Es gibt sie, die Schulen, an denen das Lernen Freude macht. Es gibt sie nur leider noch zu selten."

Den vollständigen Artikel als pdf zum Downloaden finden Sie unter Service --> Artikel!