Name der Seite: Impressum

Für den Inhalt verantwortlich
Dir. Helmut Schuler

Veronika A. Schallert, BEd

Mit freundlicher Unterstützung von:
VOBS Vorarlberger Bildungsservice
www.vobs.at
A-6900 Bregenz
Römerstraße 16

Viele unserer Schüler- und Lehrerportraits werden von unserer "Hausfotografin" erstellt (und freundlicherweise für unsere Webseite freigegeben):

Helene Furtner - kreativ fotografie, Dorfplatz 6, 6706 Bürs

Unser Logo wurde von Dellamaria Schriftenatelier erstellt.

Danke!

Haftung

Das Onlineangebot wird nach bestem Gewissen und Möglichkeit auf aktuellem Stand gehalten. Der Verfasser übernimmt jedoch keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Verfassers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Verfasser behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Links und Verweise

Bei direkten oder indirekten Verweisen (Links) auf fremde Internetseiten, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten von ihm überprüft wurden und frei von illegalen Inhalten waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten einschließlich deren Unterseiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Wir stellen weiters fest, dass wir uns durch die Linksetzung zu diesen Seiten ihre Inhalte nicht zu Eigen machen. Falls wir auf Seiten verlinken, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bitten wir um Mitteilung. Die von den Benutzerinnen und Benutzern in den Diskussionsforen publizierten Beiträge liegen nicht in der Verantwortung der Redaktion oder des Webmasters und müssen nicht die Meinung des Betreibers widerspiegeln.

Urheberrecht

Alle verwendeten Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne unsere schriftliche Zustimmung verwendet werden. Des Weiteren sind wir bemüht, die Urheberrechte aller verwendeten Bilder, Grafiken und Texte, die nicht von uns stammen, zu wahren oder auf lizenzfreie Bilder, Grafiken und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch ein ungekennzeichnetes, aber durch fremdes Copyright geschütztes Bild, eine Grafik oder ein Text befinden, so konnte das Copyright nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung werden wir das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung von unseren Seiten entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Schüler und Eltern, die auf aktuellen Fotos unserer Homepage zu sehen sind, haben der Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt. Sollte dennoch einmal ein Bild nicht Ihre Zustimmung finden, bitten wir um Mitteilung und werden es selbstverständlich umgehend entfernen.