Klasse 4a

Klassenvorstand: Julia Metzler, BEd

Aktuelles aus unserer Klasse

Unsere Klasse beim Radausflug im Herbst 2020, beim Martinimarkt, beim Wandertag und bei unserem Besuch bei AntenneVorarlberg.

(4. Klasse - KV Julia Metzler)

Wandertag

Im Herbst reisten wir mit Bahn und Bus ins Silbertal. Von dort fuhren wir mit der Kristbergbahn hinauf und wanderten dann zum Fellimännle. Zwischendurch machten wir eine größere Rast am Burtschabach. Wir spielten, bauten Brücken und brieten unsere Würste.

 

(2. Klasse - KV Helmut Schlatter)

Theaterprojekt Das große Allegleich

Wir erarbeiteten unter der Leitung von Saskia Vallazza und Sabine Hennig vom Figurentheater "Il Segreto di Pulcinella" eigene Texte zu den Menschenrechten und brachten diese in fünf Bildern zur Aufführung. Das Projekt war eine Kooperation mit dem "Haus der Geschichte" und "KulturKontakt Austria" im Rahmen der Projektreihe "Geschichte gemeinsam verhandeln. Jugendliche befragen 100 Jahre Republik Österreich"

(2. Klasse)

Erlebte Gemeinschaft

Gemeinsam verbrachten wir in Inner-Laterns Ende Juni 2018 in der Hütte Marienruh eine woche mit Spielen und Wanderungen. 

(1. Klasse - KV Johanna Schuster)

St. Arbogast

Bei diesem Seminar lernten wir uns als Gruppe besser kennen und hatte viel Spaß!

(1. Klasse)

Wandertag

Unser Wandertag führte uns von Schlins über Schnifis nach Thüringen.

(1. Klasse)

Schitag Hochjoch

Einen wunderschönen Schitag konnten wir am Hochjoch in Schruns erleben! 

(1. Klasse)

Schulbeginn 2017

1. Klasse, 1. Schultag