Glückswoche 2022

Glückstage

Glück ist das Einzige,

das sich verdoppelt,

wenn man es teilt!

Unsere Glückstage waren wunderschön. Wir hatten sehr viel Spaß und es wurde uns nie langweilig. Am Montag fuhren wir mit dem Fahrrad von der Schule nach Ludesch zu einem Bauernhof. Der Bauernhof gehört dem Vater unserer Mitschüler Emanuel und Benjamin Bischof. Er führte uns durch den Bauernhof, wo wir viel lernten. Wir durften sogar melken. Am meisten aber bereiteten uns die jungen Kätzchen Freude und die Fahrten auf einem alten Traktor mit Benjamin.  Am Dienstag schauten wir einen Film zum Thema “Sport macht uns glücklich” an, erarbeiteten diesen in Gruppen und besuchten am Nachmittag das Fitness-Center “Val Blu”.

Am Mittwoch gingen wir zur Moschee in Bludenz und lernten dort vieles über den Islam. Anschließend erkundeten wir das Jugendzentrum “Villa-K” und verbrachten mit einem Jugendarbeiter und einem Zivildiener die verbliebene Zeit auf dem nahe gelegenen Skaterplatz, wo wir Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis spielten und mit Longboards herumkurvten.

Das waren unsere perfekten Glückstage!

Von Sara S. und Hatice A., Klasse 2a

Klasse 2a (Ganztagesklasse)

Klassenvorstand: Dipl.Päd Peter Neyer

Projekttage Juni/Juli 2021