Klasse 4a

Klassenvorstand: Petronella Schallert

Einkehrtag in St. Arbogast

Unter dem Motto „ich – du – wir“ duften wir am 3. Dezember 2009 einen Tag in St. Arbogast verbringen. Unter der Leitung von unserem Lehrer Josef Fritsche hatten wir die Möglichkeit, uns gegenseitig besser kennen zu lernen.

Worauf es bei einer guten Klassengemeinschaft ankommt, konnten wir richtig spüren, als sich jeder von seinen MitschülerInnen auf unserem selbst errichteten Netz tragen lassen konnte.

Es war ein sehr schöner und interessanter Tag - in der Galerie gibt es noch mehr Bilder davon zu finden!

 

Eindrücke von der Schiwoche, 28.2.-4.3.2011

Die Schiwoche war echt cool. (Matthias)

Am besten gefallen hat mir das Schifahren und das gute Essen war einfach spitze. (Marion P.)

Der Donnerstagabend hat mir am besten gefallen. (Simon)

Ich fand es toll, dass wir mit Linus‘ Snowboard fahren durften. (Marina)

In der Schiwoche hat mir alles gut gefallen. (Anna-Sophia)

Am besten hat mir gefallen: das Preisjassen, der Donnerstagabend, das Essen, das Schifahren. (Elias)

Die Schiwoche war einfach der Hammer, das Essen war fantastisch, das Schifahren war voll cool! (Julia)

Mir hat am besten der Donnerstagabend gefallen mit der Nachtwanderung (Milica)

Und es war schön, mit allen Schülern eine gemeinsame Woche zu verbringen. (Fabio)

In der Schiwoche hat mir die Nachtwanderung am besten gefallen, das Essen war sehr gut, ich kann jetzt viel besser Schi fahren. (Nadja)

Mir haben der Donnerstagabend und das Schifahren am besten gefallen (Yasin)

Alle fünf Tage hatten wir viel Spaß. Das Essen war auch sehr gut, denn wir hatten eine eigene Köchin. (Melanie)

Es war cool, dass ich immer Simons Snowboard nehmen durfte (Marion H.)

Das Essen war gut, der Donnerstagabend war lustig. (Annabell)

Am besten gefallen hat mir das Schifahren, nicht so gut gefallen hat mir das Schlafen (Daniel)

Mir haben das Schifahren und die Abende gut gefallen (Celine)

Wir bedanken uns herzlichst beim Elternverein für die spendierten Krapfen!

Klasse 4b

Klassenvorstand: Jutta Seifritz