Klasse 4a

Klassenvorstand: Margarete Heinzle-Nessler

Unser Winterwandertag zur Lindauer Hütte, 25.2.2010

In der 2. Klasse unternahmen bei schönstem Wetter einen Winterwandertag auf die Lindauer Hütte. Dort wurde gespeist und anschließend ging es mit den Rodeln ins Tal. Ein Erlebnis der besonderen Art! Mehr Bilder findet ihr in der Öffnet internen Link im aktuellen FensterGalerie.

Klasse 4b

Klassenvorstand: Gernot Neuhauser

Unser Winterwandertag zur Lindauer Hütte am 25.2.2010

In der 2. Klasse unternahmen bei schönstem Wetter einen Winterwandertag auf die Lindauer Hütte. Dort wurde gespeist und anschließend ging es mit den Rodeln ins Tal.Ein Erlebnis der besonderen Art! Mehr Bilder findet ihr in der Öffnet internen Link im aktuellen FensterGalerie.

Klasse 4c

Klassenvorstand: Elisabeth Tiefenthaler

Kreatives Gestalten

Im Rahmen des Freifaches "Kreatives Gestalten" waren in der 2. Klasse einige Schülerinnen mit Fr. Tiefenthalter an der Ill, um mit Naturmaterialien zu arbeiten. Hier ein Bericht von Kathrin, Nadja, Selina, Michelle und Belinda: 

"Wir gingen an einem schönen sonnigen Nachmittag an die Ill. Wir legten Figuren in den Sand. Danach kamen wir voll in Fahrt, wir pflückten Sachen und es entstanden wunderschöne Blumen, Bäume, Herzen und viel mehr. Kreatives Gestalten insgesamt hat uns sehr gut gefallen, denn wir haben viele schöne Sachen erlebt und gemacht!"

Ein paar Bilder als Beispiel, mehr von diesem Tag findest du in der Öffnet internen Link im aktuellen FensterGalerie.

Projekt Brückengestaltung

Als Abschluss im Fach „Bildnerische Erziehung“ haben wir beschlossen, folgende Idee zu verwirklichen: Wir wollten die Wand der Fahrradbrücke in der Quadrella von Bürs nach Nüziders mit Mustern bemalen. Dabei wurden wir finanziell tatkräftig von der Gemeinde Bürs unterstützt. Mit den vielen verschiedenen Farben, die wir kaufen konnten, wurden unsere Bilder noch schöner und bunter. Danke an unsere Gemeinde, auch für die Jause, die wir bekommen haben!

Drei Wochen lang, jeden Montag Nachmittag, malten wir. Jeder bekam einen kleinen Abschnitt zugeteilt. Schließlich war die Brücke voll mit bunten Bildern. Uns persönlich hat es Spaß gemacht, einmal nicht in der Schule, sondern im Freien zu malen, aber auch die „künstlerische Freiheit“ haben wir genossen.

Es war zwar sehr viel Arbeit, aber wir sind mit unserem fertigen Werk zufrieden. Danke an Frau Tiefenthaler, dass sie das alles organisiert hat.

Belinda Jäger und Kathrin Burtscher

 

Die Bilder stammen von Alexandra Jäger, Bürs, und Josef Blaas, Nüziders. Herzlichen Dank! Mehr sind in der Bildergalerie 2011/12 zu finden!